Putin warnt NATO vor Eskalation des Krieges und verweist auf die Atomwaffen

In seiner offiziellen Rede zur Lade der Nation warnte Wladimir Putin den Westen davor, NATO-Truppen in die Ukraine zu entsenden. Russland sei, so Putin geeint hinter den Zielen der Regierung, den Krieg in der Ukraine mit einem Frieden zu beenden.

Der Präsident der Russischen Förderation, Wladimir Putin, hat in einer offiziellen Ansprache zur Lage der Nation den NATO-Westen vor einer Eskaltion des Krieges gewarnt [siehe Bericht »n-tv«].

Wenn die NATO westliche Truppen in die Ukraine entsende, würden tragische Konsequenzen folgen. Denn dies sei eine direkte Konfrontation des Westens mit Russland.

Putin verwies auf die russischen Langstrecken-Raketen und auf das Atomwaffenarsenal.

Russland sei, so Putin geeint hinter den Zielen der Regierung, den Krieg in der Ukraine mit einem Frieden zu beenden. Die »absolute Mehrheit« der russischen Bevölkerung stehe geschlossen hinter der russischen »Militäroperation«.

Beitrag erschien zuerst auf www.freiwelt.net